1. Artikel
  2. Beweise über des Propheten Botschaft
  3. Aus den vorigen Himmlischen Büchern

Aus den vorigen Himmlischen Büchern

8634 2008/04/23 2024/03/28
Article translated to : English Français

-   aus den vorigen himmlischen büchern:                                 

   von ataa ibn yassar wird berichtet: ich traf abdullah ibn amr ibn al-aas (das wohlgefallen allahs sei auf ihnen beiden) und sagte zu ihm:

“berichte mir über die beschreibung des gesandten allahs (r)  in der tora!” dann sagte er: “gewiss, bei allah, er ist in der tora mit manchen eigenschaften beschrieben wie im al-furqan (=qur´an) (o prophet, wir haben dich gesandt als zeugen, als verkünder froher botschaft und als warner.)  (qur´an 33:45) und ein hüter der analphabeten, du bist mein diener und gesandter. ich habe dich den sich auf allah verlassenden (almutawakkil) genannt. er ist weder schroff noch hartherzig. auch macht er keinen lärm auf den märkten, und vergilt böses nicht mit bösem, vielmehr vergibt und verzeiht er, und ich werde ihn nicht zu mir nehmen (sterben lassen), bis ich durch ihn den entarteten glauben wieder richte, und sie sagen, daß es nichts anbetungswürdiges außer allah gibt. und ich öffne durch ihn blinde augen, taube ohren und abgestumpfte herzen.” darauf sagte ataa ibn yassar (möge allah sich seiner erbarmen): “dann traf ich kaab al-habr (muslimischer gelehrter, der früher rabbiner war) und fragte ihn. sie unterschieden sich in keinem buchstaben, außer dass kaab sagte: “sehr blinde augen, sehr abgestumpfte herzen und sehr taube ohren.”                                                                                            (sunan al-baihaqii, hadith nr.13079)

   professor abdelahaad dawud sagte: aber ich versuchte mich in meiner diskussion durch teile aus dem heiligen buch zu stützen, worüber keinerlei argumentationen möglich sind. ich werde nicht in die lateinischen, griechischen oder aramäischen eingehen, denn dies wird nichts nutzen. ich bringe in diesem text nur die gleichen worte aus der korrigierten ausgabe, die der verein "das heilige buch" in england herausgegeben hat. lasst uns diese worte zusammen lesen, die in der tora, safar al-tathnieah vorkommen. (kapitel:18, satz:18): ich sende ihnen einen propheten aus inmitten seinen brüdern, wie dich. und ich lege meine wörter in seinen mund.

   wenn diese worte nicht mit muhammad übereinstimmen, dann bleibt sie unwahr und unumgesetzt. denn der al-masĩh (jesus) selbst behauptete nie, dass er mit diesen worten gemeint ist. sogar seine jünger waren der gleichen meinung. sie erwarten die zweite erscheinung des al-masĩh (jesus), damit die botschaft realisiert wird. bis jetzt steht fest und es ist nicht widerlegt, dass die erste erscheinung von al-masĩh (jesus) kein beweis für den satz “ich sende ihnen einen propheten wie dich“ darstellt. und genauso kann die nochmalige rückkehr des al-masĩh (jesus) nicht diesen wortlaut haben. und der al-masĩh (jesus), wie die kirche an ihn glaubt, wird wie ein richter (kadi) erscheinen und nicht wie ein geber der gesetze (die gebote, rechte und pflichten). während “der versprochene” derjenige ist, der mit der strahlenden schari'a kommt, die er in seiner rechten hand trägt.

   um die persönlichkeit des versprochenen propheten festlegen zu können, (da die anderen prophezeiungen auf mūsā (mose) bezogen sind), hilft es uns viel, wenn wir dazu „das licht allahs das aus faran (umgebung von makkah) kommt“ in anspruch nehmen. auch die worte, die in der tora im kapitel (33) satz (2) stehen, tragen folgenden wortlaut: „und der herr kam aus sinai und beleuchtete sie von sa`ier und strahlte aus den bergen farans, und mit ihm kamen 10 000 heilige. aus seiner rechten hand erschien feuer als gesetz für sie“. in diesen worten wurde das licht gottes mit dem licht der sonne verglichen. „und er kommt aus sinai und beleuchtet sie von sa`ier und strahlte mit der herrlichkeit aus den bergen farans, während mit ihm 10 000 heilige erschienen. und er trägt in seiner rechten hand eine schari'a (gesetz) für sie. und es gab keinen von den israeliten, und al-masĩh (jesus) miteinbegriffen, die jegliche beziehungen zu faran hatten. denn hajar (die frau von dem propheten ibrahim) irrte mit ihrem sohn ismā‛īl (ismael) in der weglosen gegend von al-sab`a-brunnen umher. und nachher ließen sie sich in der öden wüstengegend von faran nieder.                                                                                (safar al-takwien, kapitel 21, satz 21):

   “und seine mutter hat ihn mit einer frau aus ägypten verheiratet. von seinem ersten sohn qidar „adnan“ stammen die arabischen enkel, die seitdem in der öden wüstengegend von faran wohnten und sich diese gegend als heimat nahmen. es ist jedem bekannt, dass muhammad (r) vom stamm ismā‛īl (ismael) und seinem sohn qidar „adnan” ist. danach erschien unser prophet  in der öden wüstengegend von faran und trat in makka mit 10 000 heiligen ein, während er seinem volk die strahlende schari'a brachte. ist dies nicht das prophetentum, das vorher erwähnt wurde und sich buchstäblich realisiert hat? weiterhin die prophezeiung, welche (der prophet habakuk) mitbrachte, und diese ist es wert, beachtet zu werden, wie folgt: “der allerheiligen (gott) aus dem berg faran, seine erhabenheit bedeckte die himmel und die erde erfüllte sich mit lob und preisung. und das wort hamd (lob) hat hier eine wichtige bedeutung; denn besonders der name muhammad bedeutet buchstäblich ‘der gelobte’. und darüber hinaus wurde den arabern, welche in der wüstengegend von faran lebten, die herabsendung der offenbarung versprochen. "lass die wildnis und die städte ihre stimmen erheben, die dörfer die qidar bewohnen: lass die bewohner des berges singen, lass sie von den gipfeln der berge schreien. lass sie dem herrn ruhm erweisen und den inseln seinen lob bekannt geben. der herr wird  ein mächtiger mann sein, er wird den neid anregen, wie ein mann des krieges, er wird weinen, ja schreien; er wird über seine feinde siegen." (isaiah 42, satz 11-12)

   im zusammenhang damit gibt es zwei andere bemerkenswerte prophezeiungen, in welchen qidar erwähnt wurde. die erste lautet so: "komm hervor, leuchte für dein kommendes licht und der ruhm des herrn ist über dich erhoben… die menge von kamelen soll sich um dich verbreiten, die dromedare von midian und ephah; alle sie sollen von sheba kommen… all die scharen von qidar sollen sich bei dir versammeln, die widder von banaioth sollen deine bedürfnisse stillen: sie sollen mit der einwilligung meines altars kommen und ich werde ihnen das haus meines ruhms verherrlichen."   (jesaiah 1-7, kapitel 60)

   die andere prophezeiung ist wieder in isaiah: "die last arabiens. in der wüste in arabien wird ein lager sein, o ihr handelstruppen von dedanim. die bewohner des landes von tema brachten denen wasser, die durstig waren, sie schützten mit ihrem brot diejenigen, die flüchteten. für die geflüchteten vor den schwertern und vor den bogen und vor dem schmerz des krieges. folglich sagte es der herr zu mir, innerhalb einem jahr entsprechend den jahren eines knechts und all der ruhm von qidar wird vernichtet: und die restliche anzahl der bogenschützen, von den mächtigen der kinder qidars, wird nachlassen".   (jesaiah 21, 13-17)

lies diese prophezeiungen in isaiah, die in der tora vorkommen und über das licht gottes aus faran sprechen.

   als also ismail die öde gegend von faran bewohnte, wurde ihm qidar (anan) geboren, welcher der vorfahre der araber ist; und wenn die söhne qidars eine offenbarung von gott empfangen sollten, wenn die scharen qidars heraufkommen müssen mit der akzeptanz eines altars als prophezeiung um "das haus meines ruhms" zu preisen, wo die dunkelheit die erde für einige jahrhunderte umhüllt und dann dieses land ein licht von gott erhalten wird. und wenn all der ruhm qidars nachlässt und die anzahl der bogenschützen, die mächtigen männer der kinder qidars, werden sich innerhalb eines jahres verringern, nachdem sie vor den schwertern und den gespannten bögen geflohen sind. – wer kann der heilige aus faran sein, außer der prophet muhammad? (habakuk, kapitel iii, satz 3)

   der prophet muhammad ist der heilige abkömmling von ismail durch qidar, der sich in der öden gegend von faran niedergelassen hatte. muhammad ist der einzige prophet durch welchen die araber in der zeit, in welcher die erde von dunkelheit umhüllt war, offenbarung empfangen haben.

   durch ihn erschien das licht gottes von faran und makkah ist der einzige ort, an welchem das haus gottes verherrlicht wird und die scharen qidars mit zustimmung zu seinem altar kommen. muhammad wurde von seinem volk verfolgt und war gezwungen makkah zu verlassen. er war durstig und floh vor den gezogenen schwertern und den gespannten bögen. und innerhalb eines jahres nach seiner flucht begegneten sich die abkommen qidars mit ihm in badr, des platzes der ersten schlacht zwischen den leuten makkahs und dem propheten. die kinder qidars und die anzahl ihrer bogenschützen verringerten sich und der ganze ruhm qidars scheiterte. wenn hier nicht die heiligen propheten gemeint sind, welche die botschaft empfingen und die prophezeiungen erfüllten, so bedeutet dies, dass diese prophezeiungen noch nicht erfüllt sind. "das haus meines ruhms", worauf in isaiah ix hingewiesen wird, ist das haus gottes in makkah und nicht die kirche der christen, wie von christlichen kommentatoren gedacht wird. die scharen qidars, wie im vers 7 erwähnt, sind nie zu der kirche der christen gekommen. und es ist eine tatsache, dass die dörfer qidars und ihre bewohner die einzigen menschen auf der ganzen welt sind, die bezüglich jeglichem einfluss der kirche der christen undurchdringlich geblieben sind.

   auch die erwähnung von 10 000 heiligen in deuteronomy 3 ist sehr bedeutsam. "er (gott) leuchtete wieder von faran und mit diesem licht kamen 10 000 heiligen." lies die ganze geschichte über die öde gegend von faran und du wirst kein anderes ereignis als das finden, als makkah von dem propheten erobert wurde. er kam mit 10 000 gläubigen anhängern aus medina und trat wieder in "dem haus meines ruhms" ein. er verkündet das glühende gesetz an die welt, welches alle anderen gesetze nichtig machte. der tröster – der geist der wahrheit – von dem der prophet jesus sprach, war kein anderer als der prophet muhammad selbst. es kann nicht als der heilige geist verstanden werden, so wie die kirchen-theologie sagt. "es ist angebracht für euch, dass ich fortgehe", sagt jesus, "denn wenn ich nicht fortgehe, wird der tröster nicht unter euch kommen; doch wenn ich abgehe, werde ich ihn unter euch senden."

   die worte sagen ganz deutlich aus, dass der tröster nach dem abgehen von jesus kommen wird und nicht mit ihm war, als er diese worte von sich gab. sollen wir annehmen, dass jesus ohne den heiligen geist war, wenn sein kommen abhängig vom gehen jesus ist? außerdem ist er nach der schilderung von jesus ein menschliches wesen und kein geist. "er soll nicht von sich aus sprechen, doch alles was er hören soll, das soll er sprechen."

   sollen wir annehmen, dass der heilige geist und gott zwei verschiedene wesen sind, und dass der heilige geist von sich aus spricht und auch das, was er von gott hört? die worte von jesus weisen eindeutig auf gesandte gottes hin. er nennt ihn den geist der wahrheit und so spricht der qur`an von ihm:

(nein! vielmehr ist er mit der wahrheit gekommen und hat die gesandten bestätigt.)  (qur´an 33:37)

 

 

Previous article Next article

Articles in the same category

Die "Prophet Mohammed, Verkünder Allahs" Webseite.It's a beautiful day